#1

Sichere Passwörter!

in PC und Co 07.02.2010 13:16
von Florian • 37 Beiträge

[bSichere Passwörter!][/b]

Zitat: Ja es bleibt immer ein brisantes Thema.

da es in letzter Zeit vermehrt vorkommt, dass verwirrte Subjekte scheinbar gern Foren zerstören (Foren und User löschen usw.) und ich dann immer eMails mit "Forum wurde gehackt" erhalte möchte ich nun was dazu schreiben. Gegen solche Arschlöcher kann man nicht viel machen, aber ihr könnt euch selbst schützen!

Also wer ein simples Passwort verwendet handelt damit grob fahrlässig und hat dann dafür, dass Sachen gelöscht werden auch mindestens eine Teilschuld. Wenn ich mir oft die Passwörter ansehe ich die per PN bekomme um was nachzusehen, kann ich nur den Kopf schütteln und da muss man sich nicht wundern wenn wer ungerechtfertigt in das Forum ACP reinkommt. Ein sicheres Passwort liegt in eurer eigenen Verwantwortung!!

Ändert BITTE DRINGEND eure Passwörter auf einzigartige und sichere Passwörter ab.

Dies heißt:

Mindestens 8, besser 10-12 Stellen (bis 5stellig ist innerhalb von Minuten geknackt)

Verwendet KEINE Namen, Geburtsdaten, nur Zahlen, Tiernamen oder Wörter aus dem Wörterbuch usw. sondern nutzt Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen in Kombination!

Verwendet kein Passwort 2x, sondern jedes nur 1x!

Gebt euer Passwort niemanden, außer den Personen denen ihr zu 150% vertraut!

Lest hier auch etwas dazu: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/passwort/

http://fudder.de/artikel/2008/04/11/tipp...heres-passwort/

Hier könnt ihr euch auch sichere Passwörter generieren:

http://www.anonym-surfen.com/passwort-generator/

http://www.passwort-generator.com/

Und die Ausrede "Aber das kann ich mir dann nicht merken" zählt gar nicht! Was ist euch wichtiger? Abgesichert zu sein oder das euer Forum zerstört wird nur weil ihr zu bequem seid? Es gibt Methoden sich auch schwere Passwörter zu verwenden.

https://www.sicher-im-netz.de/privatnutz...esPasswort.aspx

http://fudder.de/artikel/2008/04/11/tipp...heres-passwort/

http://konstantin.filtschew.de/blog/2008...-es-mir-merken/

http://www.youtube.com/watch?v=IaRWr5zWh-8&feature=dir

Ein sicheres Passwort ist das absolut Wichtigste und das Um und Auf, da schätzungsweise 99% der Foren und Webseiten über unsichere Passwörter gehackt werden. Nehmt euch das zu Herzen und handelt auch dementsprechend - wählt ein SICHERES PASSWORT!

Ps.:Jeder kann es so in seinen oder da wo er Mod ist weitergeben, mit gesamten Inhalt,
da ich denke, das man zusammenarbeiten sollte.

Einfach auf Zitieren gehen und weitergeben.

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AdrianBREWER
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 82 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor