Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hund rettet Menschen Datum14.04.2015 11:57
    Thema von Florian im Forum Nachrichten aus aller...

    Wohnungsbrand: Hund rettet Menschen vor Flammen und stirbtWohnungsbrand: Hund rettet Menschen vor Flammen und stirbt

    Ein Schäferhund hat seine Heldentat mit dem Leben bezahlt. Laut Polizei bellte der Vierbeiner die beiden Bewohner aus dem brennenden Wohnhaus im Saarland aus dem Schlaf.

    Die Feuerwehr rettete die beiden über eine Leiter aus dem Dachgeschoss des Gebäudes. Der Hund überlebte nicht. Das Unglück ereignete sich in der Nacht zum Montag im saarländischen Freisen.

    Quelle: Newsmail

    Traurig, das arme Tier. Ein wahrer Held!

  • Thema von Florian im Forum Geiseltaler Back und K...

    Rinderfilet in Weisswein mit Gemueseterrine und Weinschaum

    2 Rinderfilets, a 180 g
    ; Pfeffer aus der Muehle
    1/8 l Trockener Weisswein
    -- vorzugsweise Burgunder
    Frische Kraeuter
    1 Knoblauchzehe; gehackt
    1 Schalotte
    Pfefferkoerner
    Champignons
    Rosa Beeren

    Gemueseterrine
    300 g Broccoli
    80 g Champignons
    80 g Austernpilze
    ; Jodsalz
    ; Pfeffer aus der Muehle
    4 Eier
    1/4 l Milch

    Weinschaumsauce
    1 Eigelb
    ; Weinsud

    Garnitur
    Rosa Beeren
    Paprikaschoten, bunt
    -- in Wuerfeln
    Radieschensprossen


    Die Rinderfilets mit Pfeffer wuerzen. Wein, Kraeuter, Knoblauch,
    gehackte Fruehlingszwiebel, Pfefferkoerner, Champignons und rosa
    Beeren in einen Topf geben und alles leicht koecheln lassen. Die
    Rinderfilets darin einlegen und in diesem Sud garziehen lassen.

    Fuer die Gemueseterrine den Broccoli sowie die Pilze in mundgerechte
    Stuecke schneiden und in eine ausgefettete, mit Alufolie ausgelegte
    Kastenform fuellen. Die Eier mit der Milch verquirlen und mit Jodsalz
    und Pfeffer wuerzen. In die Kastenform giessen, so dass das Gemuese
    bis obenhin damit bedeckt ist.

    In einem Wasserbad im Backofen bei ca. 180 Grad 40-45 Minuten garen.
    Anschliessend aus dem Ofen nehmen, erst etwas auskuehlen lassen, dann
    stuerzen und die Alufolie abziehen.

    Die Terrine in Scheiben schneiden und auf Tellern anrichten. Das
    Fleisch aus dem Weinsud nehmen und ebenfalls auf den Tellern
    anrichten.

    Fuer die Weinschaumsauce das Eigelb mit dem Weinsud ueber warmem
    Wasserbad aufschlagen und ueber dem Rinderfilet verteilen. Zum
    Schluss das Gericht noch mit rosa Beeren, bunten, gewuerfelten
    Paprikaschoten und Radieschensprossen garnieren.

    * Quelle: Nach Sat.1 Text 27.12.95

  • Merkel schreibt dem lieben BürgerDatum17.11.2010 20:32
    Thema von Florian im Forum Nachrichten aus aller...

    Merkel schreibt dem lieben Bürge
    Knapp 3 Millionen Euro Porto

    "Vier Versprechen, doch zuerst ein Dank" - bescheiden stellt die Kanzlerin die Arbeit ihrer Regierung hinter die Leistung der Bürger. Dafür gibt es vier Versprechen.
    Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt mit einer fast drei Millionen Euro teuren Anzeigenkampagne für die Arbeit der Regierung. Die Anzeigen erscheinen nach Angaben des Bundespresseamts deutschlandweit in allen regionalen Tageszeitungen, in überregionalen Tageszeitungen, diversen Magazinen und auch im Internet.
    Quelle und mehr Info!:
    http://www.n-tv.de/politik/Merkel-schrei...cle1950986.html

  • Thema von Florian im Forum Katsch und Tratsch im...

    Mysteriöses Ableben der Stars: Die skurrilsten Promi-Todesfälle

    Wenn man an Brandon Lee denkt, bekommt man immer noch eine Gänsehaut. Zumal die Szene ja in seinem letzten Film auch verwendet wurde.

    Quelle und mehr Info: http://unterhaltung.de.msn.com/stars/leu...entid=154986848

  • Idylle statt BaulärmDatum16.11.2010 18:33
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    Idylle statt Baulärm

    BRAUNSBEDRA/MZ. Am Ufer des Geiseltalsees bei Braunsbedra kam es zu einer Rutschung. Auf einer Länge von 70 Metern sackte der Boden bis auf anderthalb Meter ab. Der Bergbausanierer LMBV trifft nun Maßnahmen zur Stabilisierung des betroffenen Böschungsabschnitts.
    Quelle und weiter Lesen: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Thema von Florian im Forum PC und Co

    Erstellen Sie neue Dateien und Ordner vom Desktop aus

    Neue Dateien und Ordner müssen Sie nicht immer über den „Windows Explorer“ anlegen. Das geht auch von der Windows-Oberfläche selbst:

    Klicken sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop. Unter dem Punkt Neu finden Sie etwa die Punkte Ordner und Verknüpfung.
    Wenn sie auf Ordner klicken, legen Sie einen neuen Ordner an. Tippen Sie dann einen Namen ein.
    Auf Ihrer Festplatte erscheint dieser Ordner im Verzeichnis Desktop. Mit einem Doppelklick sehen sie den Inhalt des Ordners.
    Tipp! Außerdem finden Sie unter dem Punkt Neu verschiedene Dateiarten. Wenn Sie einen Dateityp anklicken, etwa Microsoft Office Word-Dokument, wird das dazugehörige Programm mit einem leeren Dokument gestartet. Andere Programme tragen ihre Dateitypen nach der Installation in dieses Kontextmenü ein. So können Sie später andere Office-Dokumente oder Bilddateien öffnen.

    Quelle: http://www.windows7secrets.de/windows-7-...%3D%3D020794019

  • [bSchiller lässt bitten][/b]

    BAD LAUCHSTÄDT/MZ. Mit dem Schillerhaus in der Parkstraße 5 hat die Goethestadt Bad Lauchstädt eine neue Attraktion. Bereits zur Eröffnung am Tag von Schillers 251. Geburtstag am 10. November herrschte riesengroßer Andrang. Zahlreiche Bad Lauchstädter aber auch Besucher aus umliegenden Orten bis Halle und Leipzig wollten sich das Ereignis nicht entgehen lassen.

    Quelle: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Thema von Florian im Forum Allgemeines

    Achtung - Es droht der "größte Sturm seit langem"

    Ab Donnerstag haben wir es mit einem ausgewachsenen Herbststurm über Deutschland zu tun: Tief "Carmen" beschert uns in der gesamten Westhälfte Stürmböen bis in das Flachland. Am Freitag legt der Wind noch mal kräftig zu. "Praktisch ganz Deutschland ist dann betroffen", warnte Andreas Wagner von der Meteomedia Unwetterzentrale im Gespräch mit wetter.info. "Das wird einer der größten Stürme seit langem", warnte der Unwetterexperte. Zudem pustet "Carmen" extrem milde Luft ins Land: "Am Wochenende sind örtlich knapp 20 Grad drin."

    Quelle: http://wetter.t-online.de/uwz-warnt-es-d..._43391898/index

  • Verbotenes TerritoriumDatum31.10.2010 13:00
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    [bVerbotenes Territorium][/b]

    MÜCHELN/MZ. "Das ist für uns ein gewaltiger Rückschlag", sagt Reinhard Hirsch, der Vorsitzende des Interessen- und Fördervereins "Geiseltalsee". Er bezieht sich auf ein Urteil des Landgerichts Halle, wonach der Verein ab sofort sein Gelände auf der Halbinsel des Sees nur noch für Arbeiten im Rahmen der Bergbausanierung betreten kann. Doch die Mitglieder geben sich nicht geschlagen. Der Vereinsanwalt kündigte am Dienstag an, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

    Quelle und weitere Info: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Thema von Florian im Forum Bad Lauchstädt und Umg...

    [bGute Aussichten für das Lauchstädter Schillerhaus][/b]

    BAD LAUCHSTÄDT/MZ. Wenn Donnerstagabend der Bad Lauchstädter Stadtrat tagt, stellt er auch die Weichen für die Zukunft des denkmalgeschützten Hauses in der Parkstraße 5 in der Goethestadt. Den Räten liegt ein Beschlussentwurf vor, der ab Januar 2011 eine Vermietung des Gebäudes an die Historischen Kuranlagen vorsieht.

    Quelle und weitere Info: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • «Eine tolle Schwiegertochter»Datum31.10.2010 12:21
    Thema von Florian im Forum Der Tag im Geiseltal

    [b«Eine tolle Schwiegertochter»][/b]

    MÜCHELN/MZ. Das Vier-Mann-Team begleitete Schlagersternchen Franziska aus Almsdorf zwischen Juni und Oktober an neun Drehtagen und legte dabei rund 6 500 Kilometer zurück. Am Ende waren zwölf Stunden Material "im Kasten" - entstanden mit Hilfe einer neuen Technologie in so genanntem HDTV, der momentan besten Qualität für Fernsehen. Es dauerte weitere fünf Schnitt-Tage, um im Studio daraus einen 30-Minuten-Beitrag zu schneiden. Er wird nun kommende Woche im MDR-Fernsehen gesendet. Die Idee dazu stammte von Holger Schmidt aus Mücheln, Chef der Firma TV Omega Film- und Videoproduktion, und als Kameramann stets hautnah dabei.

    Quelle und weitere Info: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Thema von Florian im Forum Feuerwehr

    [bRettung des Kanarienvogels vom Baum wird teurer][/b]

    MERSEBURG/MZ. Wenn in Merseburg die Sirenen heulen, rücken die Männer der Feuerwehr aus. Sehr oft werden die Wehrleute gerufen, um Brände zu löschen. Ebenso häufig geht es aber nicht um Leben und Tod, sondern um Einsätze bei denen keine Menschen oder Tiere in Lebensgefahr sind. Und genau diese Einsätze sind kostenpflichtig - beispielsweise das Auspumpen eines Kellers oder die Rettung eines Tieres, dass nicht in akuter Gefahr ist, oder die Beseitigung von Öl oder Benzin nach einem Verkehrsunfall. Die Stadt Merseburg, zu der ja die Feuerwehr gehört, ist nach dem Kommunalabgabengesetz des Landes Sachsen-Anhalt verpflichtet dieses Gebühren zu erheben.

    Quelle und weitere Info: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Weinprinzessin auf ReisenDatum31.10.2010 12:10
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    Weinprinzessin auf Reisen

    MÜCHELN/MZ. Michaela Scholz vermisst die Crepé und das leckere Ratatouille und "ihre" Kinder. Vor einer Woche ist die 19-Jährige aus ihrem absoluten Lieblingsland Frankreich zurückgekehrt. Vier Wochen konnte die Abiturientin dort in einem Kindergarten ein Praktikum absolvieren und bei einer Gastfamilie in Müchelns Partnerstadt Bois 'd Arcy wohnen. Vermittelt hatte ihr diesen Aufenthalt das Müchelner Partnerschaftskomitee.

    Quell und mehr Info : http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Thema von Florian im Forum PC und Co

    [bVorschaubilder in der Taskleiste anpassen][/b]

    Wer bei Windows 7 mit der Maus über die geöffneten Programme in der Taskleiste fährt, bekommt praktische Vorschaubilder. Doch gerade wenn viele Fenster der gleichen Anwendung geöffnet sind, sind die Vorschaubilder zum Erkennen der Unterschiede schnell zu klein.

    Quelle: [URL=Mehr Info - Bitte den Link Kopieren!]http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2027290/trick_windows_7_vorschaubilder_in_der_taskleiste_anpassen/index.html?r=358675612812857&lid=85628[/URL]

  • Enkel waren schärfste KritikerDatum18.10.2010 20:43
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    Enkel waren schärfste Kritiker

    BRAUNSBEDRA/MZ. "Caspar starrte auf die Vertiefung. Dann rannte er in seine Kammer, zog den Lederbeutel unterm Kopfkissen hervor und hastete zurück. Seine Hände zitterten, als er den roten Edelstein in die Rundung einfügte. Der verstellbare Rand rastete ein, der Stein saß fest in der Fassung. Alle guten Geister, murmelte er, das ist das Handwerkzeug des Urahns..."

    Quelle :

  • Betrifft : SchwiegermutterDatum16.10.2010 10:23
    Thema von Florian im Forum Just for Fun im Geiseltal

    Betrifft : Schwiegermutter

    "Haben Sie gesehen, wie der Täter Ihre Schwiegermutter überfiel und ermordete?"

    "Ja, das habe ich."

    "Und warum haben Sie nicht geholfen?"

    "Das wollte ich erst, aber dann habe ich gesehen, dass er auch alleine zurecht kommt!"


    Ein Jäger kommt nach Hause und erwischt seine Frau mit seinem bestem Freund im

    Bett. Er holt sein Gewehr und erschießt den Kumpel.

    Darauf seine Frau: "Wenn du so weitermachst, hast du bald keine Freunde mehr!"

  • Bronzezeit-Dorf und RodelbahnDatum16.10.2010 10:18
    Thema von Florian im Forum Allgemeines

    Bronzezeit-Dorf und Rodelbahn

    MÜCHELN/MZ. Entspannen auf der Liegewiese am Geiseltalsee, Schiffstouren vom nahen Bootsanleger aus, Abhärtung im Saunadorf, Spaß für die ganze Familie auf der Sommerrodelbahn, Leben wie zur Zeit der Entstehung der Himmelsscheibe von Nebra im Bronzezeit-Dorf und Toben in luftiger Höhe im Kletterwald - all das sind nicht nur Visionen der Stadt Mücheln und ihrer Einwohner. Es gibt vielmehr schon sehr konkrete Pläne, wie der Uferbereich im Ortsteil Stöbnitz weiter entwickelt werden soll. Das war jetzt in einer Bürgerversammlung zu erfahren.

    Hier!weiter Lesen!

  • Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    «Geburt Christi» ist auf dem Weg in die Elbmetropole (SCHMIRMA)

    Zitat:
    SCHMIRMA/MZ. Uta Matauschek schaut skeptisch an die Decke in der Schmirmaer Kirche. "Hoffentlich passt das Bild in unseren Transporter", sinniert die Diplomrestauratorin aus Dresden. "Wird schon passen", vermutet ihre Kollegin Sybille Kreft, die den werkstatteigenen Wagen aus Elbflorenz nach Schmirma gesteuert hat.

    Während die beiden Frauen noch nachdenken, ist Bernd Müller, die "gute Seele" der Kirchengemeinde und des Vereins aufs von der Entsorgungsgesellschaft Querfurt (EGQ) kostenlos zur Verfügung gestellte Gerüst geklettert und hat den Zollstock an das Gemälde "Geburt Christi" gelegt. "1,80 Meter mal zwei Meter", ruft er von oben. Das lässt die beiden Dresdnerinnen aufatmen. Das Bild wird ins Auto passen. Doch zuvor muss das Deckengemälde abgenommen werden. "Für die ersten beiden Bilder, die wir im September 2009 mitgenommen haben in unsere Werkstatt, haben wir immerhin vier Stunden gebraucht, ehe sie unten waren", erinnert sich Matauschek.

  • Postkarten mit SeltenheitswertDatum19.05.2010 10:34
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    Postkarten mit Seltenheitswert

    Zitat:
    MÜCHELN/MZ. Die einen kennen die Dörfer wie Zorbau oder Zöbigker noch aus eigenem Erleben. Die anderen wollen wissen, wie es dort aussah, bevor die Menschen wegen der Braunkohle umgesiedelt wurden. Für beide ist die neue Ausstellung gedacht, die in der Geiseltalsee-Kirche im Müchelner Ortsteil Neubiendorf zu sehen ist. Der Langeneichstädter Verleger und Heimatgeschichtsfan Gottfried Backhaus zeigt dort seine Postkartensammlung "Ansichten verschwundener Geiseltal-Dörfer".
    Quelle und weiter Lesen! http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

  • Zum Maienstecken bis abends auf TourDatum19.05.2010 10:30
    Thema von Florian im Forum Stadt- und Gemeindeinfos

    Zum Maienstecken bis abends auf Tour

    Zitat:
    KLOBIKAU/MZ. Im Bad Lauchstädter Ortsteil Klobikau gehört das Pfingstbier zu den langjährigen Traditionen. Seit 1984 findet es nun ununterbrochen jedes Jahr statt. Während anfangs der Sportverein die Veranstaltungen organisierte, hat seit 1991 der eigens zu diesem Zweck gegründete Pfingstbier-Verein den Hut auf. Den 35 Mitgliedern mit Vorsitzendem Jürgen Napieralski an der Spitze stehen drei turbulente Tage bevor.
    Quelle und weiter Lesen! http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018348861894

Inhalte des Mitglieds Florian
Beiträge: 37
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AdrianBREWER
Forum Statistiken
Das Forum hat 69 Themen und 82 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz